Related Posts with Thumbnails

Montag, 14. April 2014

Überraschend: Dresdner Frauenkirchen-Geschäft und Online-Shop schließen

Der Dresdner Frauenkirchen-Shop am Georg-Treu-Platz ist weit über die Grenzen von Dresden bekannt. Ob Frauenkirchen-Uhren, Geschenkartikel rund um die Frauenkirche, Bücher oder Souvenirs, vieles was das Touristenherz begehrt konnte man dort kaufen. Wem Dresden zu weit war, der konnte selbige Artikel im dazugehörigen Online-Shop erwerben. Viele Leser wissen, dass mir die Frauenkirche sehr am Herzen liegt, daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich zumindest im Online-Shop regelmäßiger Kunde war.

Erstaunt las ich daher letzte Woche folgende Email:

"... leider müssen wir unser Geschäft am Georg-Treu-Platz dauerhaft schließen. Unser Online-Shop wird nach dem 30.04.2014 abgeschaltet. Nutzen Sie bis dahin noch die Möglichkeit, die beliebten Frauenkirchen-Uhren oder ein anderes Geschenk zu bestellen! Unser Hauptprodukt - die Frauenkirchen-Uhren - wird auch danach mit einem neuen Partner weitergeführt. Sobald dieser feststeht werden Sie unverzüglich auf unserer Internetseite auf die neue Bezugsmöglichkeit verwiesen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr langjähriges Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute!"


Screenshot Info-Email Schließung Frauenkirchen-Shop
Screenshot Info-Email Schließung Frauenkirchen-Shop

Ich bin über die Schließung sehr traurig. Auch kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich kenne ich die Umsatzzahlen nicht, aber ich denke der Frauenkirchen-Shop war für Dresden und seine Touristen durchaus eine Bereicherung. Ein kleiner Trost ist die Ankündigung, dass die Uhren offensichtlich weiter produziert und vertrieben werden. Könnt ihr die Schließung nachvollziehen oder kennt womögliche Gründe?


Update 10.12.2014: Wie ich jetzt mit Freude informiert wurde, gibt es jetzt einen Nachfolger für den Frauenkirchen-Shop. Zu finden am Neumarkt: Dresden-Souvenirs, Frauenkirchen-Uhren, An der Frauenkirche 19, 01067 Dresden, Tel. 0351 438 11 127 oder unter dresden-onlineshop.de. Zu dem gibt es eine neue Frauenkirchen-Uhr Edition: "[...] neue Motivuhr zum Thema "Musik in der Frauenkirche" [...]. Das Zifferblatt ziert eine Notenzeile mit den ersten Takten des berühmten "Halleluja" aus Georg Friedrich Händels "Messias". Von bisherigen Motivuhren unterscheidet sich die Uhr durch ihre Größe und durch eine leichte Wölbung des Mineralglases."


Empfehlung: Webcams Frauenkirche und Neumarkt Dresden bei frauenkirche.de

Screenshot und Quelle: © Wiederaufbau Frauenkirche Dresden GmbH und Drescher dresden onlineshop UG (haftungsbeschränkt)

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten. Add jetzt Dapema auch bei Google+.

3 Kommentare:

  1. Mhhh, solch eine schließung kann viele Gründe haben. Wenn jemand anders die Uhren aber weiter produzieren lässt, dann kann es ja kein Geschäft zum drauflegen sein?!?

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, dass die Produkte übernommen wurden und jetzt auf dem Neumarkt in einem neuen, aber schon lang bestehenden Souvenir-Laden verkauft werden, Der ist zwar wesentlich kleiner, liegt aber direkt an der Frauenkirche. Es steht sogar schon "Frauenkirchen Shop" dran. Er ist kaum zu übersehen.
    Dort gibt es auch noch die Uhren und fast alle Souvenirs rund um die Frauenkirche. Die Verkäuferin hat mir auch noch einen Flyer mitgegeben mit dem Verweis auf einen Onlineshop. Hier kann man wohl auch alle Artikel weiterhin online bestellen.
    Da ich hier nicht werben möchte für die Seite, nenne ich diese nicht. Jedoch wird man schnell fündig, wenn man nach den Frauenkirchen Uhren in Google sucht.

    Ich wünsche den neuen Betreibern auf jeden Fall alles Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte für die Info. Du kannst den Onlineshop gern hier mit posten. Immerhin entsteht dadurch ja ein Mehrwert für die Leser.

      Ich werde natürlich selbst nochmal recherchieren. Freu mich über die Entwicklung.

      Löschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!