Related Posts with Thumbnails

Dienstag, 20. Mai 2008

Richtfest am Postplatz - Wilsdruffer Kubus

Die "TLG Immobilien GmbH" hat Richtfest für den "Wilsdruffer Kubus" am Postplatz gefeiert. Der 27 Millionen Euro teure Sechsgeschosser mit insgesamt 9800 Quadratmetern Nutzfläche soll im Dezember fertig sein und als Hauptmieter die Softwarespezialisten der Firma SAP aufnehmen - vorgesehen sind dort bis zu 500 Arbeitsplätze. Außerdem sollen im Kubus und im benachbarten Riegel-Anbau (400 Quadratmeter Nutzfläche) auch ein Service-Zentrum der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) sowie Geschäfte, Restaurants und Dienstleister einziehen. In zwei Untergeschossen entsteht eine Tiefgarage für bis zu 225 Autos.
Der Kubus ersetzt die einstige DDR-Selbstbedienungsgaststätte, die im Volksmund unter dem Titel "Fresswürfel" bekannt war. Der "Fresswürfel" wiederum entstand etwa an der Stelle der gotischen Sophienkirche, die 1945 durch Bomben schwerbeschädigt und 1962/63 ganz abgerissen wurde. Die "Gesellschaft zur Förderung einer Gedenkstätte für die Sophienkirche Dresden" will einen Teil der alten Gemäuer wieder sichtbar machen. Für dieses Projekt überreichte TLG-Chef Volkmar von Obstfelder zum Richtfest an Peter Schumann von der Gesellschaft einen Spendenscheck über 10 000 Euro.

Textquelle: dnn-online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!